Der Mängelmelder Wegberg, der bereits seit einiger Zeit im Einsatz ist, geht ab dem 01.09.2024 in eine optimierte Neuauflage. Durch interne Umstellungen in der Verwaltung können wir jetzt eine schnellere und präzisere Bearbeitung Ihrer Meldungen garantieren. Ob defekte Straßenlaternen, Schlaglöcher oder illegale Müllablagerungen – der Mängelmelder ermöglicht es Ihnen, Probleme in Ihrer Umgebung einfach online oder über die App zu melden. Dank der verbesserten Rückmeldung sind Sie stets informiert über den Bearbeitungsstand Ihrer Meldung. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Wegberg ein noch lebenswerterer Ort wird!
Das fahruntüchtige Wohnmobil aus der Meldung vom 26. Januar diesen Jahres ist mittlerweile auf dem Siemensweg abgestellt worden.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich erneut und zum x Mal wiederholt an Sie, da die Grünfläche des Biotops wieder vor sich hin wuchert und wieder mal zu unserem Grundstück rüber. Das letzte Gespräch mit Herrn Classen sicherte er mir zu das diese Beseitigung nach dem letzten Mal vor Monaten doch regelmäßig jetzt gemacht werden würde. Dem ist aber leider nicht so! Durch die Wucherungen zu unserem Grundstück auch extrem Brennesseln am Grundstückseingang geht auf Dauer auch der Zaun kaputt, denn der Sichtschutz ist es ja schon längst in unserem Garten dadurch, was extrem ärgerlich ist und nur noch nervt wenn alles was versprochen wird nicht Ihrerseits umgesetzt wird und auf Dauer endlich mal eine Lösung gefunden wird,es so zu beseitigen das man mal eine ordentliche Schneise von unserem Grundstück weg macht von 2-3 Meter diese Fläche wenn alles mal vernünftig komplett beseitigt ist mit dicken Flies oder ähnlichem auslegt mit Steinen drauf, dann dürfte diese extreme Wucherungen immer und immer wieder behoben sein denke ich. Über eine schnelle und dauerhafte Lösung und Antwort wäre ich mehr als dankbar! Mit freundlichen Grüßen C. Werner
Auf diese Schlaglochpiste habe ich im Januar schon einmal hihgewiesen.Danach wurden ein paar der schlimmsten ausgewählten Löcher stümperhaft mit Kaltasphalt geflickt. Mittlerweile sind diese Löcher und weitere in alter Schönheit wieder da. Man kann fahren wie man will und versuchen auszuweichen aber ein Loch erwischt man immer. Wenn Fussgänger auf der Strasse sind oder bei geparkten Autos in Lochtenberg ist ein Ausweichen unmöglich. Wann erfolgt hier einmal eine dauerhafte Sanierung?
Schlagloch am kleinen Gully
Zahlreicher Löcher, lamger Streifen
Schlagloch am kleinen Gully im Kreisverkehr
2 Farbeimer direkt an der Straße entsorgt...
Am Naturschutzschild an der Gabelung ist ein verschwörungstheoretischer Aufkleber angebracht (unterster Aufkleber am Schildmast, siehe Foto).
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht an die Stadt Wegberg, deren Eingang wir Ihnen bestätigen. Ich habe Ihr Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, dieser wird Ihr Anliegen kurzfristig prüfen. Anschließend werden wir uns bei Ihnen unaufgefordert melden.
Bei In Bollenberg sind viele Verkehrsschilder beklebt. Es beginnt an der Dülkener Str./Ausfahrt Balkoven bei den Ampeln und erstreckt sich über alle Schilder bei In Bollenberg bis zum Beginn des Angelparks. Dies umfasst politische Aufkleber (AfD) und verschwörungstheorethische Aufkleber („Öffentlich-rechtliche Propaganda“).
Auf dem Wanderweg von Rickelrath zur Molzmühle ist eine Buche abgeknickt und hängt nur noch mit einem winzigen Teil fest. Sehr gefährlich....
Telefon: 02434/83-0 E-Mail: posteingang@stadt.wegberg.de
Datenschutz Stadt Wegberg