Mängelmelder Stadt Bocholt Mängelmelder

Ideen- und Mängelmelder

• Status Aktiv
  • Zeitraum 15.01.2024 bis -
  • Meldungen 1532 Meldungen
  • Kommentare 132 Kommentare
  • Bewertungen 431 Bewertungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Idee oder Mangel? Melden Sie uns diese!

WICHTIG!

Sollte es sich um eine akute Gefahr handeln, wenden Sie sich im Zweifel bitte telefonisch an 02871 953-3456, um eine schnelle Beseitigung des Schadens zu ermöglichen. Außerhalb der Öffnungszeiten wenden Sie sich in solchen Fällen bitte direkt an die Polizei oder die Feuerwehr. 
Ansonsten funktioniert es so:
  1. "Ihre Meldung" unten rechts klicken
  2. auf der Karte den Punkt markieren
  3. Kategorie auswählen
  4. im Textfeld kurz beschreiben und ggf. ein Foto beifügen
  5. "Meldung absenden"
Sonstige Hinweise

Aufgrund zunehmender Notwendigkeit der Kontaktaufnahme, um Sachverhalte zu klären, und einer zunehmenden missbräuchlichen Verwendung des Meldeportals, ist die Angabe des Namens, einer Telefonnr. und einer E-Mail verpflichtend. Diese Daten sind NICHT öffentlich sichtbar! 
Sie müssen sich also nicht registrieren, um etwas zu melden!

ABER bitte in den Meldungen aus Datenschutzgründen keine persönlichen Informationen (Namen, Telefonnr. o.ä.) mit aufnehmen! Diese werden separat erfasst (s.o.)!

Barrierefreiheit:

Sollten Sie die Funktionen unten z.B. auf der Karte nicht nutzen können, richten Sie Ihre Meldung gerne telefonisch oder per Mail (buergerbeteiligung@bocholt.de) an die angegebenen Kontaktdaten.

Datenschutz:

Berücksichtigen Sie, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen auf ihren ggf. beigefügten Fotos keine Personen oder Kennzeichen erkennbar sein dürfen.

Auch sollen in die Meldungen keine personenbezogenen Daten wie Namen, Telefonnr. o.ä. aufgenommen werden!

Erhobene personenbezogene Daten werden 1 Jahr nach Erledigung oder Schließung der Meldung gelöscht.

Meldungen

Kategorie Verkehrsbehinderung durch Hecken/Zäune o.ä. Status Erledigt

Motorroller

Ort 46399 Bocholt, Leo-Nußbaum-Straße

Es steht seit Anfang Juni , ein blauer , abgemeldeter , Motorroller ohne Kennzeichen auf ein öffentlicher Parkplatz..... Leo-Nusbaum-Straße...neben Norbertschule

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 21. August 2024

Guten Morgen, vielen Dank für Ihren Hinweis. Inzwischen hat die Stadtwacht Bocholt den Sachverhalt aufgenommen und der Halter wird von hier zur Beseitigung aufgefordert. Ihr Ordnungsamt Bocholt

Kategorie Straßenreinigung Status Erledigt

Unkraut erobert Mülltonnen

Ort 46397 Bocholt, Fichtenweg
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox2 Bilder

Guten Tag, seit Wochen/ Monaten erobert das Unkraut den Bereich der Mülltonne. Kinder können kein Müll wegwerfen, ohne Angst vor Zecken. Vielen Dank im Voraus

Kategorie Ideen / Anregungen - allgemein Status In Bearbeitung

Raserei mit Anlieger frei Zone Missachtung!!!

Ort 46399 Bocholt, Moddenborgstraße

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne auf der Moddenborgstrasse. Die ist mittlerweile (ich glaube fast 3 Jahre) nach einem sehr langem Kampf mit der kompletten Nachbarschaft eine Anlieger frei Zone geworden. Zu Anfang hat die Polizei mehrmals kontrolliert und von jedem nicht Anlieger 50 Euro kassiert. Dann war erstmal Ruhe, aber nur für kurze Zeit. Wir finden das nicht schlimm, wenn die Autos hier durch fahren, wenn die sich an die 30 km/h halten. Mittlerweile ist das so schlimm geworden ( es wird nicht mehr geblitzt und nicht von der Polizei kontrolliert) ganz viele Autos fahren mit mindestens 80 -100 km/h durch unsere Straße. Egal ob es in der Woche tagsüber, am Sonntag mittag oder mitten in der Nacht ist. Auch in den Ferien bei schönem Wette ( oft mittags) rasen die Autos durch unsere 30er Zone. Ganz schlimm sind auch die Holländer. Das geht doch nicht und ist schon ein Wunder das noch keiner überfahren wurde. Mein Nachbar hält öfter Autos an, die es nicht einsehen und sagen, das es keine Schilder gibt. Oft wurde er schon bedroht und einige jüngere Autofahrer schon ausgestiegen. Unfassbar, er ist über 80 Jahre. Ich wurde auch schon öfter weggehupt und mit weit über 60 km/h gestriffen. Wir finden das ein Schild Ecke Finkenberg zu hoch montiert ist und direkt auf der anderen Seite ein Schild fehlt!!! Einfahrt Dinxperloerstrasse fehlen 3 Schilder, einmal eins direkt auf der linken Seite und zwei wenn man in die Straße rein fährt, wo die Brombeerhecke anfängt. Da kann keiner mehr sagen, er hat das Schild nicht gesehen. Wäre schön wenn Sie die Blitze bei uns in die Bucht aufstellen könnten. Muss ich bei der Polizei eine Anzeige machen, damit Sie wieder kontrollieren? So langsam wird es echt gefährlich, mit der Raserei. Viele Grüße von vielen Anwohnern.

Kategorie Verkehrsbehinderung durch Hecken/Zäune o.ä. Status Geschlossen

Kurve, wegen der breiten Hecke unübersichtlich!!!

Ort 46399 Bocholt, Moddenborgstraße

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte ein wichtiges Anliegen. Wenn man von der Dinxperloerstrasse in die Moddenborgstrasse rein fährt, ist die komplette Hecke nach der Engstelle (mit den dicken Bäumen) bis kurz vor der Wohnsiedlug (inklusive langgezogene links Kurve) viel zu lang gewachsen und ragt ganz weit auf die Straße, die dadurch sehr schmal und unübersichtlich wird. Bei Gegenverkehr wird das Auto zerkratzt und wenn uns Fußgänger entgegen kommen, wird es schon sehr gefährlich. Wäre schön, wenn die Hecke ordentlich zurück geschnitten wird und vielleicht mal kürzer als sonst, weil die wächst ganz schnell nach. Vielen Dank und Liebe Grüße von einem Anwohner.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 20. August 2024

Vielen Dank für diesen Hinweis! Der Bereich Straßenunterhaltung wird zeitnah einen Rückschnitt der Wallhecken durchführen. Ihr Beteiligungs-Team Stadt Bocholt – Der Bürgermeister Kaiser-Wilhelm-Straße 52-58, 46395 Bocholt E-Mail: buergerbeteiligung@bocholt.de

Kategorie Abfall/Müll Status Geschlossen

Biotonne entwendet

Ort 46397 Bocholt, Alexander-Fleming-Straße

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Biotonne stand nach der Entleerung nicht mehr an der Straße. Bitte melden Sie sich wie wir jetzt verfahren, bzw wie ich an einer neuen Biotonne komme(klein). Bitte um telefonische Kontaktaufnahme. (Ab!) Mit freundlichen Grüßen Xxxx Xxxx (xxxx) anonymisiert durch Stadt Bocholt

geändert von Stadt Bocholt (Moderator) am 20. August 2024

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 19. August 2024

Kontakt wurde aufgenommen. Ihr ESB-Team/kf Telefonische Anfragen gerne über Tel. 953-3400

Kategorie Abfall/Müll Status Geschlossen

McDonalds Müll

Ort 46395 Bocholt, Gustav-Heinemann-Promenade

Guten Tag, der Bereich um McDonalds und der AaSee sind stark mit Verpackungsmüll von eben selbigen Schnellrestaurant zugemüllt. Mich und meine Familie würde es sehr freuen, weniger Müll gerade von McDonalds in dem ansonsten sehr schönen öffentlichen Bereich zu finden. Das ist wirklich zum Teil peinlich und wenn ich die Stadt wäre, würde ich hier McDonalds irgendwie in die Pflicht nehmen. Den Idioten die den Müll hinterlassen ist eh nicht zu helfen... Gruß Familie Bartholomes

Kategorie Ideen / Anregungen - Mobilität Status Geschlossen

Sackgasse Enkhook

Ort 46395 Bocholt, Im Egeling
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Hallo, die Autofahrer haben leider schon die nächste Fahrspur gemacht, bitte noch ein Versuch mit den Erdhügeln starten!

geändert von Stadt Bocholt (Moderator) am 18. November 2024

Kategorie Bäume oder Grünflächen/-anlagen Status Erledigt

Bänke

Ort 46397 Bocholt, In der Ziegelheide

Die Bänke, am Rundweg, vom Rodelberg sind in einem sehr schlechten Zustand und müssten dringend erneuert werden.

geändert von Stadt Bocholt (Moderator) am 19. August 2024

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 20. August 2024

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Mitteilung! Die Bänke werden zeitnah instandgesetzt. Beste Grüße Ihr ESB- Team

Kategorie Ratten Status Erledigt

Rattenplage

Ort 46395 Bocholt, Amselweg

Vermehrte Rattensichtung am Tag

Rückmeldung

Guten Morgen, vielen Dank für Ihren Hinweis, diesen habe ich dem Schädlingsbekämpfer zur weiteren Prüfung und Einleitung von Bekämpfungsmaßnahmen übersandt. Ihr Ordnungsamt Bocholt

Kategorie Ratten Status Erledigt

Rattenplage

Ort 46395 Bocholt, Fasanenstiege

Viele Ratten auch am Tag gesichtet

Rückmeldung

Guten Morgen, vielen Dank für Ihren Hinweis, diesen habe ich dem Schädlingsbekämpfer zur weiteren Prüfung und Einleitung von Bekämpfungsmaßnahmen übersandt. Ihr Ordnungsamt Bocholt

Kontaktperson

Stadt Bocholt – Der Bürgermeister

E-Mail: buergerbeteiligung@bocholt.de
Tel: 02871 953-1295

ESB Entsorgungs- und Service-Betrieb
E-Mail: schadensmelderboh@esb.bocholt.de
Tel: 02871 953 3456

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung der Stadt Bocholt
(dies ist ein Link zur www.bocholt.de)

Die in einer Meldung erhobenen, personenbezogenen Daten werden 365 Tage nachdem die Meldung auf "erledigt" oder "geschlossen" gesetzt wurde, automatisch gelöscht.

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang