Kategorie
Standardmeldung
Status
Neu
Verkehrsaufkommen, Unfallgefahr und Lärmbelästigung Nikolai-Gubarew.Str.7
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Nikolai-Gubarew-Strasse ist mittlerweile zu einer Hauptumgehungstrasse mit entsprechendem Verkehrsaufkommen geworden.
Beim Erwerb des Grundstückes wurde uns zugesagt, dass bei überhand nehmenden Verkehr diese geschlossen werden würde.
Als Neubaugebiet mit Familien mit Kindern sehen wir tagtäglich die Gefahr schwerer Unfälle, da sich auch nicht an die entsprechende Geschwindigkeitsbegrenzung von 30kmh gehalten wird. ( Unzureichend ausgeschildert )
Die gerade kleineren Kinder sind auf Inlinern, Fahrrädern oder auch nur durch einen runterfallenden Ball auf dem Weg zur "Drachenwiese" einem erheblichen Risiko durch deutlich zu schnell fahrende Autos und entsprechend hohem Verkehrsaufkommen, ausgesetzt.
Die angedachte Verkehrsberuhigung durch die Beengung der Straße durch die Bäume verleitet eher dazu nochmals schnell aufs Gas zu treten und hat, wie Ihnen bekannt sein müsste, in der Vergangenheit bereits zu Unfällen in diesem Bereich geführt.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis aufgrund der derzeitigen Situation ein Unfall mit Personenschaden ( Kinder ! ) geschehen wird, auch möchte ich neben den anwohnenden Kindern auf die nahe Realschule verweisen deren Kinder zum Sportunterricht gehen, vom Schulweg an sich ganz zu schweigen.
Als Anwohner bitte bzw. appelliere ich dringlichst an sie eine entsprechende Lösung, wie Schließung der Durchfahrt, deutliche Ausschilderung der 30er Zone, Verkehrsberuhigung oder ggf. auch Einbahnstraße, zeitnah zu prüfen und umzusetzen.
Gerne sind wir für ein Gespräch bereit um eine Lösung zu finden oder wenn weiteres Vorgehen von unsrer Seite um die entsprechenden formalen Wege einzuhalten von Nöten ist.
Der derzeitige Zustand ist in dieser Form nicht mehr hinnehmbar.
Mit freundlichen Grüßen
Familie Hofsäß