Meldeverfahren Gemeindeverwaltung Langerwehe Mängelmelder

Mängelmelder Langerwehe

• Status Aktiv
  • Zeitraum 23.03.2023 bis -
  • Meldungen 232 Meldungen
  • Bewertungen 144 Bewertungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Was kann ich hier melden?

Grundsätzlich können Sie hier nach einer einfachen Anmeldung alle Anliegen melden, die das Bauamt, Ordnungsamt oder sonstige Ämter der Verwaltung betreffen. Hierzu gehören Meldungen wie z. B.: Falschparker*innen, die ein Hindernis im Straßenverkehr darstellen, wilder Müll, beschädigte oder verdeckte Straßenbeschilderungen, Verschmutzungen der Straße usw..

Ihre Anliegen werden von der Beschwerdestelle an die Zuständigen weitergeleitet.

Sobald sich an Ihrer Meldung etwas ändert, werden Sie darüber per E-Mail informiert.

Bitte berücksichtigen Sie, dass keine Anzeigen über den Mängelmelder aufgenommen werden können. Wenden Sie sich in solchen Fällen direkt an das Ordnungsamt.

Wichtig!
Bitte melden Sie keine Notfälle! Wenden Sie sich hierzu an die Polizei oder die Feuerwehr!

Bitte stellen Sie außerdem keine einfachen Anfragen wie "Wo bekomme ich einen Parkausweis" o.ä. über den Mängelmelder, sondern wenden Sie sich direkt an die Gemeindeverwaltung unter 02423 / 4090 oder über unser Kontaktformular: Kontaktformular öffnen

Weitere Informationen:
Der Mängelmelder ist problemlos mobil, über Smartphone oder Tablet, nutzbar. So können Sie Ihre Meldung direkt vor Ort weiterleiten und zu Ihrem Beitrag Fotos beifügen, sodass eine zügige Bearbeitung erleichtert wird.

Meldungen

holzstr64@freenet.de
Kategorie Sonstiges Status In Bearbeitung

Wasserläufe bei Sonne

Ort 52379 Langerwehe, Holzstr.
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox3 Bilder

Wie auf den Fotos ersichtlich läuft plötzlich - bei Sonne!! - Wasser vom Waldweg der oberen Holzstr. runter. Vorzugsweise am Wochenende!! Im vorigen Jahr wurde dieser Zustand bereits hier angezeigt! Nachdem dann ein Ortstermin stattgefunden hatte, war der Status der Meldung : ERLEDIGT (grrrrr)

jochen.alexander@t-online.de
Kategorie Straßenschäden / -verschmutzung Status In Bearbeitung

Bürgersteig

Ort 52379 Langerwehe, Grüner Weg

Guten Tag, vor unserem Haus ist der Bürgersteig nach dem Winter beschädigt. Er weist teils mehrere cm tiefe Löcher auf die zur Tolperfalle werden können. Viele Grüße Jochen A. Weißkirchen

Kategorie Straßenbeleuchtung / Laternen Status In Bearbeitung

Äste unter die Lampe gewachsen

Ort 52379 Langerwehe, Auf der Heide

Im Bereich der Laterne sind die Äste unterhalb des Leuchtmittels so weit gewachsen, das Sie die Straßenbeleuchtung behindern. Die Äste müssen zurückgeschnitten werden. Einige Meter weiter sind die Äste der Sträucher in die Leitungen der Telekom gewachsen. Auch diese müssen zurückgeschnitten werden um die kritische Infrastruktur nicht unnötig zu gefährden.

absterbender Baum auf öffentlichem Grund

Ort 52379 Langerwehe, Auf der Heide

Am Fahrbahnrand der Heide steht im Grünstreifen (öffentlicher Grund) eine abgestorbene Ulme. Es sind bereits mehrere Äste abgefallen. Am Hauptstamm ist die Rinde bereits abgefallen. Der Baum wird bald umfallen oder große Äste werden herabfallen und somit Personen, Tiere, Gegenstände und auch angrenzende Bauwerke beschädigen. Weiterhin wird die Telefonleitung beschädigt werden und somit kritische Infrastruktur der dahinter liegenden Häuser beschädigt werden.

Hecke

Ort 52379 Langerwehe, Brückenstr.

Die Hecke in der Brückenstr in Luchem seitlich der Feuerwehr sollte mal geschnitten werden. Sie ragt auf den Bürgersteig und behindert Fußgängerdie den Bürgersteig benutzen.

Hecke

Ort 52379 Luchem, Driesch

Die Hecke auf der Brückenstraße an der Seite der Feuerwehr müsste mal bei geschnitten werden. Sie ragt in den Bürgersteig rein und behindert Fußgänger und Personen mit Kinderwagen.

wolfgang.mohren@t-online.de
Kategorie Straßenbeleuchtung / Laternen Status In Bearbeitung

Schlich, Weierstraße: 4 Straßenlaternen außer Betrieb

Ort 52379 Langerwehe, Weierstr.

Alle 4 Laternen in der Weierstraße (Haus-Nr. 20-38) von Einbiegung in die Wiesenstraße bis zum Ortsausgang sind außer Funktion.

Kategorie Müll Status In Bearbeitung

4 Autoreifen

Ort 52379 Merode, Schloßstraße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Guten Tag, zwischen Merode und Pier (Schloßstr) wurden 4 Autoreifen entsorgt.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 9. Juli um 13:44

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an den Bauhof weitergeleitet. Dieser hat die Autoreifen entfernen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ordnungsamt der Gemeinde Langerwehe

Kategorie Beschilderung / Straßenschilder Status Geschlossen

Ortsschild Schönthal fehlt immer noch

Ort 52379 Heistern, Schönthaler Straße

Im Juli meldete ich schon das fehlende Ortsschild von Schönthal. Die Meldung erscheint im Mängelmelder als "erledigt" - das Ortsschild fehlt aber immer noch. MfG

Kategorie Sonstiges Status Geschlossen

Altglascontainer

Ort 52379 Langerwehe, Driesch

Schönen guten Tag, Heute melde ich mich bezüglich der Altglascontainer im Driesch ,seit dem diese in den Driesch gestellt wurden sieht es In der Straße aus wie Sau immer Glasscherben überall weil mutwillig oben auf die Container sämtliche Sachen abgestellt werden die nicht darein gehören (Glasscheiben ,Lampen , Porzellan ect.). Ich bin mehrmals damit beschäftigt die Straße und den Bordstein zu fegen , da hier viele Kinder und auch Hunde sich aufhalten da in der Nähe der Spielplatz ist . Hinzu kommt noch das unsere Einfahrt als Wendepunkt genutzt wird was ich so nicht mehr akzeptieren kann. Ich bitte doch drum die Container außerhalb vom Driesch zu stellen wo sich nicht so viele Kinder und Hunde aufhalten . MfG Björn Ulrich

Kontaktperson

Für Rückfragen steht Ihnen die Gemeindeverwaltung Langerwehe unter:

Telefon: 02423/4090

oder 

E-Mail: gemeinde@langerwehe.de

zur Verfügung.

Datenschutzerklärung

Unsere aktuelle Datenschutzerklärung finden Sie unter https://www.langerwehe.de/datenschutz.php

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang