Ampel defekt? Parkbank beschädigt? Hier können Sie Mängel an Straßen, Wegen und Anlagen der Stadt Münster melden. Wir versuchen, uns schnellstmöglich zu kümmern. So machen Sie Münster gemeinsam mit uns ein Stück lebenswerter.
So geht‘s
Ihre Meldung wird sichtbar, sobald sie in den Status „in Bearbeitung“ überführt ist.
Wir bitten Sie zu beachten, dass über diesen Weg keine Ordnungswidrigkeiten oder Parkvergehen und auch keine Anregungen zu Verkehrsregelungen oder Verkehrssituationen gemeldet werden können. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an das Ordnungsamt
Für Schadensmeldungen im Bereich Mobilität (Bushaltestellen, Ticketautomaten etc.) wenden Sie sich an den Schadensmelder der Stadtwerke Münster
Sie wollen Mängel rund um das Thema regelmäßige Abfallabfuhr (inklusive Grünschnitt- und Sperrgutabfuhr) , regelmäßige Straßenreinigung oder städtischer Winterdienst melden? Hier ist der Kundenservice der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster Ihr Ansprechpartner (Tel. 0251 605253).
Glas auf dem Gehweg? Sie können einen kleinen Mangel selbst beheben? Wunderbar! Lassen Sie uns Münster gemeinsam sauber und intakt halten.
Hinweis zu Registrierung
Wenn Sie sich registrieren und anmelden, können Sie Ihre Meldungen über das Portal beteiligung.nrw.de verwalten. Eine Meldung an uns ist jedoch auch ohne Registrierung möglich. In diesem Fall dient die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse dazu, Ihnen den Eingang zu bestätigen und uns die Möglichkeit für notwendige Rückfragen zu geben.
Beim Wasserspielplatz fehlt noch die Wasserpumpe.
Vielen Dank für Ihre Meldung, die wir an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergegeben haben. Ihre Stadt Münster
Sehr geehrte Damen und Herren, Es liegt ein Teppich in der Grünfläche. Bitte entsorgen Sie diesen. Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank für Ihre Meldung. Hier findet in Kürze (19.06.) die regelmäßige Sperrgutabfuhr statt. Alles, was zum Sperrgut gehört, nehmen wir dann mit. Ihre Stadt Münster
Zwischen der Turnhalle am anton-knubel-weg und der ida-schule am anton knubelweg ist der Gehweg soweit überwachsen, dass keine zwei Personen nebeneinander hergehen können. Außerdem fahren viele Kinder mit dem Fahrrad auf dem Gehweg, was diesen zusätzlich schmaler macht. Hier wäre ein dringender rückschnitt nötig, um die breite wieder herzustellen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte einen Baum in Münster-Coerde (PLZ 48157) melden, der seit ungefähr 14 Tagen auf bzw. in die Fahrbahn ragt. Der Baum ragt schätzungsweise etwa 50 cm in die Straße hinein und ist aktuell lediglich mit Flatterband abgesperrt. Bisher wurde der Bereich noch nicht beseitigt. Da dies den Verkehr behindern und je nach Situation auch gefährlich werden kann, bitte ich um Prüfung und zeitnahe Beseitigung. Standort: Höhe Dachsleite 8 48157 Münster Vielen dank
Die Bäume dort sind nicht städtisch. Ihre Stadt Münster.
Am Paul Klee Weg ist am 29.05 eine alte Eiche sturmbedingt umgefallen. Die Feuerwehr hat den Baum zerlegt und an den Straßenrand gelegt.
Liegt seit der Sperrmüllabfuhr dort. Leider wird die Johanniterstraße sehr oft vergessen.
Vielen Dank für Ihre Meldung. Das sind Dinge, die nicht zum Sperrgut gehören, aber zum Sperrguttermin herausgelegt wurden. Wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern. Ihre Stadt Münster
In dem Wädlchen am Vollbachweg lag gestern ein Riesen Nest auf dem Weg, abends lag es dort nicht mehr. Es ist aber auf einem beliebten Hunde- und Joggingweg und neben einem Bolzplatz.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Rechtlich gesehen handelt es sich bei der befallenen Fläche um eine Fläche im Privateigentum, somit kann Ihr Anliegen nicht über dieses Meldeportal weiterbearbeitet werden. Es existiert zwar für die Bürger ein Waldbetretungsrecht, allerdings auf eigene Gefahr. Grundsätzlich muss ein Waldbesucher mit waldtypischen Gefahren rechnen. Ihre Stadt Münster
Seit der Nachtbaustelle bedingt durch die hohe Asphaltkante bebt bei jedem vorbeifahrenden LKW und Bus das ganze Haus, die Reifengeräusche sind zusätzlich eine enorme Belastung vor allem nachts. Wann wird das behoben?
Guten Morgen, dankeschön für ihre Mängelmeldung. Die Baustelle an der Hammer Straße wird vorraussichtlich heute abend Weitergebaut ab 21 Uhr. Wenn das Wetter ein bisschen mitspielt ist es am 16.06 erledigt. Mit freundlichen grüßen Ihre Stadt Münster
Weiterhin tollen sich Ratten in den Büschen zwischen Spielplatz und Edeka. Heute kam eine Ratte 2 spielenden Kindern immer näher. Die Situation wird seit Monaten immer schlimmer. Die Ratten werden anscheinend zutraulicher und laufen tagsüber aus den Büschen heraus, auch zu Kindern. Anscheinend reichen die bisher in der Kanalisation ausgelegten Köder nicht aus. Man sieht Ratten tagsüber aus den Büschen über die Wege/Straße, die Grünflächen und den Spielplatz laufen.
Sehr geehrte Damen und Herrn, die Laterne am Gehweg bei uns Böttcherstr.7c ,48165 MS Hiltrup (direkt am unseren Haus ) ist ausgefallen. wäre schön wenn sie sobald wie möglich repariert werden kann. Mit freundlichen Grüßen Mohammed CHEIKH
Stadt Münster 48127 Münster Tel: 02 51/4 92-0
Stadtverwaltung Münster
Datenschutzerklärung der Stadt Münster