Meldeverfahren Stadt Münster Mängelmelder

Mängelmelder Stadt Münster

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 26.06.2023 bis -
  • Meldungen 7336 Meldungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Vom 30. Oktober bis 20. Dezember führen die Stadtwerke Münster geothermische Untersuchungen des Untergrunds durch. Sogenannte "Rütteltrucks" fahren zwischen 19 und 7 Uhr durch das gesamte Stadtgebiet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.stadtwerke-muenster.de/geothermie.
Bei Fragen, Hinweisen und Meldungen zu den geothermischen Untersuchungen wenden Sie sich bitte direkt an die Stadtwerke Münster.
Dies ist möglich per E-Mail an geothermie@stadtwerke-muenster.de und von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr telefonisch unter 0251/694-1234.
Meldungen hierzu können nicht über den städtischen Mängelmelder aufgegeben werden, auch findet keine Weiterleitung von Meldungen an die Stadtwerke statt.


Ampel defekt? Parkbank beschädigt? Hier können Sie Mängel an Straßen, Wegen und Anlagen der Stadt Münster melden. Wir versuchen, uns schnellstmöglich zu kümmern. So machen Sie Münster gemeinsam mit uns ein Stück lebenswerter.

So geht‘s

  1. Klicken Sie auf den Button „Ihre Meldung“", um eine Meldung an uns zu erstellen. Pflichtfelder sind mit einem * markiert. Bitte legen Sie pro Mangel eine eigene Meldung an.
  2. Markieren Sie auf der Karte, wo Sie den Mangel verorten. Wenn ersichtlich ist, dass ein Mangel bereits in Bearbietung ist, brauchen Sie diesen nicht erneut zu melden.
  3. Wählen Sie die Kategorie aus, der Sie den Mangel zuordnen.
  4. Fügen Sie eine kurze Beschreibung hinzu.
  5. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, so dass wir den Eingang Ihrer Nachricht bestätigen und uns wegen eventueller Rückfragen an Sie wenden können.
  6. Hängen Sie optional ein Foto an.
  7. Schicken Sie die Meldung ab.

Ihre Meldung wird sichtbar, sobald sie in den Status „in Bearbeitung“ überführt ist.

Wir bitten Sie zu beachten, dass über diesen Weg keine Ordnungswidrigkeiten oder Parkvergehen und auch keine Anregungen zu Verkehrsregelungen oder Verkehrssituationen gemeldet werden können. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an das Ordnungsamt

Für Schadensmeldungen im Bereich Mobilität (Bushaltestellen, Ticketautomaten etc.) wenden Sie sich an den Schadensmelder der Stadtwerke Münster

Sie wollen Mängel rund um das Thema regelmäßige Abfallabfuhr (inklusive Grünschnitt- und Sperrgutabfuhr) , regelmäßige Straßenreinigung oder städtischer Winterdienst melden? Hier ist der Kundenservice der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster Ihr Ansprechpartner (Tel. 0251 605253).

Glas auf dem Gehweg? Sie können einen kleinen Mangel selbst beheben? Wunderbar!
Lassen Sie uns Münster gemeinsam sauber und intakt halten. 

Hinweis zu Registrierung

Wenn Sie sich registrieren und anmelden, können Sie Ihre Meldungen über das Portal beteiligung.nrw.de verwalten.
Eine Meldung an uns ist jedoch auch ohne Registrierung möglich. In diesem Fall dient die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse dazu, Ihnen den Eingang zu bestätigen und uns die Möglichkeit für notwendige Rückfragen zu geben.

  Meldungen

Kontaktperson

Stadt Münster
48127 Münster
Tel:  02 51/4 92-0

­Stadtverwaltung Münster

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.