Ampel defekt? Parkbank beschädigt? Hier können Sie Mängel an Straßen, Wegen und Anlagen der Stadt Münster melden. Wir versuchen, uns schnellstmöglich zu kümmern. So machen Sie Münster gemeinsam mit uns ein Stück lebenswerter.
So geht‘s
Ihre Meldung wird sichtbar, sobald sie in den Status „in Bearbeitung“ überführt ist.
Wir bitten Sie zu beachten, dass über diesen Weg keine Ordnungswidrigkeiten oder Parkvergehen und auch keine Anregungen zu Verkehrsregelungen oder Verkehrssituationen gemeldet werden können. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an das Ordnungsamt
Für Schadensmeldungen im Bereich Mobilität (Bushaltestellen, Ticketautomaten etc.) wenden Sie sich an den Schadensmelder der Stadtwerke Münster
Sie wollen Mängel rund um das Thema regelmäßige Abfallabfuhr (inklusive Grünschnitt- und Sperrgutabfuhr) , regelmäßige Straßenreinigung oder städtischer Winterdienst melden? Hier ist der Kundenservice der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster Ihr Ansprechpartner (Tel. 0251 605253).
Glas auf dem Gehweg? Sie können einen kleinen Mangel selbst beheben? Wunderbar! Lassen Sie uns Münster gemeinsam sauber und intakt halten.
Hinweis zu Registrierung
Wenn Sie sich registrieren und anmelden, können Sie Ihre Meldungen über das Portal beteiligung.nrw.de verwalten. Eine Meldung an uns ist jedoch auch ohne Registrierung möglich. In diesem Fall dient die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse dazu, Ihnen den Eingang zu bestätigen und uns die Möglichkeit für notwendige Rückfragen zu geben.
An der Gievenbecker Reihe steht ein Gefrierschrank
Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern. Ihre Stadt Münster
Der Gehweg der Straße Zum Roten Berge 30 bis. Am Sonneborn ist durch eine dicke nasse Laubschicht gefährlich glatt.
Der geh- & Radweg liegt voller Glasscherben
Haus-Kleve-Weg zwischen Hausnr. 8 und 10 liegt ein Feuerlöscher und eine gelbe Lampe im Grün! An der Laterne!! Man muss ein wenig ins Grün schauen! Man kommt gut dran. Der Feuerlöscher liegt dort seit einigen Monaten.
Müssen die Container unbedingt auf dem Behindertenparkplatz vor dem Hallenbad Hiltrup stehen? Westfalenstrasse 201
Es handelt sich um ein Anliegen, das nicht über den Mängelmelder bearbeitet werden kann. Ihre Stadt Münster
Äste des Birnbaums vor unserem Haus wachsen in den Balkon. Ein ca 8 Zentimeter dicker Ast drückt gegen das Geländer .
Vielen Dank für Ihre Meldung, die wir an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergegeben haben. Ihre Stadt Münster
Kanalpromenade in Gelmer sind die Laternen 175 und 215 defekt und leuchten nicht. Seit einigen Wochen!!
Vielen Dank für die Meldung. Uns ist die Störung bekannt ,und wir warten noch auf Ersatzteile. Sobald diese kommen, wird die Leuchte repariert. Gruß Ihr Team von der Straßenbeleuchtung
Nach Regenfällen ist der Weg überflutet.
Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Ihre Stadt Münster
Am Mittwoch, den 22.01.25, hatte der Müllwagen der Sperrgutabfuhr auf Höhe des Hauses 41 einen Defekt und musste abgeschleppt werden. Die Sperrgutabfuhr ist danach nicht forgesetzt worden. Die Sperrguthaufen der Häuser 45-51 blieben liegen und jetzt wird immer weiter Sperrgut hinzugefügt. Bite zeitnah die Abfuhr nachholen.
Es handelt sich um ein Anliegen, das nicht über den Mängelmelder bearbeitet werden kann. Bitte wenden Sie sich telefonisch (0251/605253) oder schriftlich (kundenservice@awm.stadt-muenster.de) an die awm. Ihre Stadt Münster
Ich stelle immer wieder fest, dass der Überlauf vom RRB in das 2. Becken (bevor es in den Graben weitergeht) fast zu sitzt. Ich habe oft gereinigt. Dies gelingt mir nur zum Teil, da an der Stelle eine bauliche Einrichtung ist, die mit einem verschlossenen Gitterrost abgedeckt ist, das ich nicht öffnen kann. Zu befürchten ist, dass der Wasserstand so hoch steigt, dass ich erneut durch die Lichtschächte Wasser in den Keller bekomme. Ich bitte um baldige Behebung Martin Brirup Mergelberg 175
Stadt Münster 48127 Münster Tel: 02 51/4 92-0
Stadtverwaltung Münster
Datenschutzerklärung der Stadt Münster