Formelle Verfahren - Archivierung eingehender Stellungnahmen über das Beteiligungsportal
Guten Morgen zusammen,
Bei formellen Landschaftsplanverfahren (hier: Rheinisch-Bergischer Kreis) lassen wir nur Stellungnahmen unter der Angabe von Namen und Adresse zu.
Jetzt ist es so, dass wir Stellungnahmen, die über das Beteiligungsportal eingehen auch bei uns in der Verfahrensakte archivieren müssen und wir möchten die gerne einzeln als PDF-Dokumente haben. Der Export als PDF-Quittung wäre im Grunde hierfür super, insbesondere auch, weil die Quittung, im Gegensatz zum Export als Tabelle, sehr schön formatiert ist und auch die Möglichkeit gleichzeitig etwaige Anhänge mit zu exportieren gefällt uns sehr gut.
Nur wäre es für die interne Verfahrensdokumentation und Archivierung noch hilfreich, dass wenn Adressangaben erfasst wurden, diese auch auf der Quittung erscheinen und nicht nur der Benutzername und die ID.
Falls es möglich sein sollte, wäre es auch noch schön, wenn mit einem Klick Stellungnahme und etwaige Anhänge als eine PDF-Datei erstellt und exportiert werden könnten. Das wäre dann natürlich schon die Luxus-Variante.
Wäre so etwas möglich? Bzw. wie handhaben andere die Dokumentation/Archivierung?
Vielen Dank schon mal.
Grüße aus dem Bergischen